Brand Auflieger

Ein lauter Knall und Sekunden darauf ertönt die Sirene

Die Feuerwehren aus Allersberg und Göggelsbuch wurden zu eine LKW Brand auf den Parkplatz Göggelsbuch der BAB A9 gerufen.

Vorort wurde ein brennender Auflieger vorgefunden, dessen Zugmaschine schon abgekuppelt war. Es Brannte der halbe Auflieger und Teile der Böschungen. Wegen der Intensität wurde der Brand gleich von Beginn an mit Schaum gelöscht und es konnten auch schnelle Löscherfolge erzielt werden.

Durch die Ladung von Leergutkisten verschiedener Brauereien kam man aber schwer an die Glutnester ran. Daher wurde mittels Teleskoplader ein Teil der Ladung von der Pritsche gehoben und nachgelöscht.

Im Verlaufe des Einsatzes wurden wir durch das THW Roth und einem Bergeunternehmen unterstützt. Die intakte Ladung wurde umgeladen und der Schrott in Container und auf einem Tieflader verladen. Die Reinigungsarbeiten zogen sich noch bis in die frühen Morgenstunden kurz vor Sonnenaufgang.

Durch die Nähe zur Heimat konnten wir glücklicherweise recht unkompliziert die Kameraden und Kollegen mit Heißgetränke und ein paar kleinen Snaks über die Einsatzdauer versorgen.

Alarmierung Brand eines LKW-Aufliegers mit Leergut.
Einsatzstart 8. März 2021 21:25
Einsatzdauer 7,25