MTW - Willkommen daheim

4. Mai 2021
Verein
Am heutigen Dienstag konnten wir nach langem Warten endlich unseren neuen Mannschaftstransportwagen in Empfang nehmen.

Der Wunsch für ein MTW kam 2017 auf und der Feuerwehrverein wollte damals in Eigenregie ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen.

Nach vielen Abstimmungen bzw. Gesprächen mit den Feuerwehren des Marktes Allersberg, der Feuerwehrführung vom Landkreis Roth und der Gemeinde Allersberg wurde dann Anfang 2019 entschieden 3 baugliche MTW für die Feuerwehren Allersberg, Altenfelden und Göggelsbuch zu beschaffen. Im April´19 wurde dann eine Ausschreibung durch die Gemeinde Allersberg geschaltet.

Leider hat sich durch ein paar Engpässe und Covid19 die Auslieferung um knapp ein halbes Jahr nach hinten geschoben. und sich alles erklären zu lassen. Die aktiven Kameraden und -innen erhielten gleich noch eine Kurzeinweisung zum Fahrzeug und dessen Besonderheiten.