Brand Garage nach Blitzeinschlag

Kurz nach der Alarmierung erreichte die Feuerwehr Göggelsbuch als erstes den Einsatzort.

Noch während der Erkundungsphase kamen die Kollegen aus Birkach hinzu und übernahmen die Einsatzleitung.

Durch die Baustelle und Ampelregelung an der Autobahnbrücke A9 brauchten die Kameraden aus Allersberg etwas länger als sonst.

Nach Ankunft brachten diese die Drehleiter in Stellung, welche aber durch die Lage des Schadensobjektes nicht benutzt wurde.

Als Erstangriff ging dabei die Feuerwehr Birkach im Innenangriff und die Feuerwehr Göggelsbuch im Außenangriff über Steckleiter vor.

Da durch den Brand aber die Traglast der Holzbalken beeinflusst wurde, ist der Innnenangriff nach kurzer Zeit abgebrochen worden und man konzentrierte sich auf die gezielte Öffnung der Dachhaut und Ablöschen der Glutnester.

Die Feuerwehr Birkach übernahm dankenswerter Weise die Brandwache und wir konnten somit nach einigen Stunden wieder einrücken.

Einsatzart Brand
Alarmierung nach Blitzeinschlag // Brandgeruch und Rauchentwicklung aus Garagendach
Einsatzstart 11. August 2020 17:56
Einsatzdauer 3,5